Fotoimpressionen der Nachttanzdemo und der abendlichen Hausbesetzung.
*Her mit dem schönen Leben – Deutschland den Schlaf rauben*
Mit sieben Soundsystemen und einem Handwagen stand einer lautstarken Demo nichts im Weg. Ausser natürlich der Polizei, welche sich immer wieder über die Lautstärke echauffierte…
Freiräume sind natürlich auch antifaschistisch.
Auf der Hoyerswerdaer Straße gab es eine schicke Transpi Aktion mit Bengalischem Feuer.
100 Style Punkte.
Nach der erneut versuchten Besetzung der Hechtstraße 7, bei der sich zwei Aktivist_innen in der Nacht im Haus angekettet hatten, kam es im Hechtviertel zu mehrern Bränden und Barrikadenbau. Unterstützer_innen der Besetzung zeigten, was sie von Polente und Räumungen halten. Die Polizei schien sichtlich überfordert zu sein und räumte erst morgens halb sechs das fast leere Haus.
Danke an alle Menschen die da waren und mit uns gefeiert haben.
Am 4. Oktober wird es im AZ Conni um 17 Uhr eine informative Veranstaltung geben, welche sich inhaltlich näher mit dem Thema Freiräume beschäftigen wird. Platz für Eigeninitiative und kreative Ideen von euch. Wer mit dem AK Freiraum diskutieren möchte sei dazu herzlichst eingeladen.
*für weitere Demoberichte schaut auch auf die Alternativen Dresden News (1,2,3)
Hallo,
schön, dass es jetzt Bilder von der Demo gibt, aber bitte bitte, mach die kleiner. Es nützt nichts, wenn du die auf 468×448 skalierst. Es wird trotzdem das Riesenbild (2972×2872) geladen. Das ist völlig unnötig, und hat meinen Browser zum Absturz gebracht.
Lade doch die Bilder nochmal kleiner hoch. Dann sind die auch in dem Indy-Artikel nicht mehr so riesig.
Dankeschön
lg
Franz
Auf indymedia hat sichs mittlerweile erledigt, die haben die Bilder dort selbst verkleinert.
danke franz..werd das in kürze ändern
ich sag nur limmo!!!