OAT am 26.05.

Morgen ist wieder Hörkino im AZ Conni. Beginn ist zwanzig Uhr.

Es läuft:

Esther Dischereit – Nothing to know but coffee to go (2007)

Er will mit ihr weggehen, weg von diesen Tagungsreden. Andererseits muss man präsent bleiben, das gehört dazu, so ist nun mal der Betrieb. Was bleibt von einer flüchtigen Begegnung am Rand der Kaffeepause oder am Flughafen, was von den Gesprächsfetzen, von den erotischen Fantasien, von den Ängsten? Vielleicht gewöhnt man sich an die indiskreten Sicherheits-Checks in Zeiten des Terrors. Oder an den Krebs. Nur, wohin fliehen, wo bleiben, wohin umziehen, wenn es überall unerträglich wird? Immer wieder diese komischen Familien­feiern, als ließe sich irgendwas klären zwischen den Seitensprüngen oder zwischen Ost und West. Was weiß man denn voneinander?

Außerdem – verzeiht die Verspätung- ist der Mittschnitt vom Vortrag über den „Mitteldeutschen Aufstand“, welcher vor zwei Wochen stattfand, online.